Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
Wie kann ich eine Bonuskarte beantragen?
Ihre persönliche Bonuskarte erhalten Sie gegen Entrichtung einer einmaligen Schutzgebühr von nur 2,00 Euro jederzeit bei ausgewählten Partnern.
Wo bekomme ich die Geschenkkarte?
Die Geschenkkarte gibt es bei der Sparkasse Neustadt, Foto Leofa, Haupsache Schönes, Sesam Naturkost, Krone Theater und Optik Sörgel.
Kann ich die Geschenkkarte in Bargeld tauschen?
Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Der Gutschein kann nur gegen eine Ware oder eine Dienstleistung eingelöst werden, da der Gutschein bei Abschluss des Kaufvertrages bzw. Dienstvertrages für die Einlösung gegen Ware oder Dienstleistung gedacht war. Somit kann er im Nachhinein nicht anders behandelt werden.
Teilkäufe durch Gutscheine sind zulässig. Der Restbetrag kann nicht in Bar ausgezahlt werden.
Wie funktioniert die Mitarbeiterkarte?
Jeder Betrieb im Hochschwarzwald kann an der Hochschwarzwälder Mitarbeiterkarte teilnehmen.
Sozialversicherungsfreie Leistungen bis 50.-€ monatlich können den Mitarbeitern auf die Karte aufgebucht werden.
Nähere Informationen hierzu bitte erfragen: 07651-1615
Ab welchem Alter kann man teilnehmen?
Eine Teilnahme an der Hochschwarzwälder Bonuskarte ist ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich.
Wieviel Punkte bekomme ich bei den Regio-Partnern für meinen Einkauf?
In der Regel bekommen Sie bei den Akzeptanzstellen je 1 Euro Umsatz einen oder zwei Bonus-Cents gutgeschrieben.
Die Gewährung von Bonus-Cents für preisgebundene Waren und Dienstleistungen sind nicht möglich. Die Akzeptanzstellen legen in eigener Verantwortung fest, auf welche Waren oder Warengruppen bzw. Dienstleistungen sie Bonus-Cents vergeben. Insbesondere behalten sie sich das Recht vor, die Gewährung von Bonus-Cents bei z.B. Sonderaktionen, Sonderpreisen, etc. einzuschränken oder auszuweiten.
Wozu verpflichtet die Teilnahme an der Hochschwarzwälder Karte?
Bis auf die einmalige Schutzgebühr von 2,00 Euro für die Karte ist die Teilnahme mit keinerlei Verpflichtungen und Kosten verbunden. Die Nutzung der Hochschwarzwälder Karte ist für Sie völlig unverbindlich.
Wie kann ich meinen Punktestand erfragen?
Jeder Regio-Partner kann Ihnen den aktuelle Guthabenstand mitteilen. Ebenfalls können Sie hier im Webportal über den Navigationspunkt „Guthabenabfrage“ Ihr aktuelles Guthaben in Erfahrung bringen.
Wie kann ich mein Guthaben der Hochschwarzwälder Karte einlösen?
Sie können das von Ihnen gesammelte Guthaben jederzeit bei Ihrem Wunsch-Partner einlösen. Auch Teileinlösungen sind kein Problem.
Dies gilt für alle Hochschwarzwälder Karten.
Benötige ich für die Einlösung meiner Hochschwarzwälder Karte einen Mindestpunktestand?
Nein, Sie können jederzeit das Guthaben zur Bezahlung verwenden.
Kann meine Hochschwarzwälder Karte verfallen?
Gemäß den Teilnahmebedingungen verfallen die Punkte zum 31.12. eines jeden Kalenderjahres, frühestens aber mit dem Ablauf von 36 Monaten nach der letzten Transaktion.
Was mache ich, wenn ich meine Hochschwarzwälder Karte verloren habe?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an karte@lvtn.de oder rufen Sie uns unter der Tel. 07651-1615 an.
Wir sperren Ihre Karte und Sie bekommen kostenfrei eine neue Hochschwarzwälder Karte. Selbstverständlich geht Ihnen das vorhandene Guthaben zum Zeitpunkt der Sperre nicht verloren und steht Ihnen auf der neuen Karte wieder zur Verfügung.
Kann ich meine Punkte auszahlen lassen?
Nein, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
Was steckt hinter dem QR-Code?
Die auf den Kundenkarten befindlichen QR-Codes sind zur direkten Verlinkung auf die Hochschwarzwälder Karte.
Meine auf dem Kartenantrag angegebenen Daten haben sich geändert. Was mache ich?
Gerne nehmen wir Ihre Änderungswünsche per Email entgegen. karte@lvtn.de
Wer ist der technische Betreiber des Systems?
Verantwortlicher für die Hochschwarzwälder Karte ist der Leistungsverbund Titisee-Neustadt e.V.
Betreiber der ValueMaster Software ist Brain Behind Haunsbergstr. 28, Berndorf bei Salzburg, Austria
Hochschwarzwälder Karte
Michael Sörgel
Hirschenbuckel 3
79822 Titisee-Neustadt
Tel.: 07651-1615
Wer darf meine Daten nutzen und wie sicher werden meine Daten aufgehoben?
Wir nehmen die Sicherheit Ihrer Daten sehr ernst. Ausführliche Informationen finden Sie unter den Hinweisen zum Datenschutz.